Bürgerbühne Unterföhring 2027 – Die Proben beginnen
Die Proben für das neue Bürgerbühnenprojekt in Unterföhring haben begonnen!
Wir haben uns für die bissig-spritzige Parabel „#DerKaiserIstNackt – Applaus für die Wahrheit“ entschieden. Empfohlen für Alt und Jung ab 12 Jahren.
Der Kaiser bestellt unaufhörlich neue Kleider, während sein Reich zerfällt. Die Kassen sind leer – doch die Minister für ewigen Reichtum und ewige Bürokratie haben alles im Griff: Reichweite hoch, Glaubwürdigkeit runter, passt schon. Jedes Foto ein Filter, jedes Problem ein Formular, jede Wahrheit eine Frage der Bearbeitungszeit.
Doch der Kaiser hat Kinder. Und die hecken, gemeinsam mit zwei findigen Hofpraktikanten, einen Plan aus, der den ganzen Hofstaat ins Wanken bringt: Zwei angebliche Wunderweber nähen ein Gewand, das angeblich nur die Klugen sehen können – und plötzlich traut sich niemand mehr zuzugeben, dass da gar nichts ist.
Temporeich, absurd komisch und mit jeder Menge überraschenden Wendungen erzählt diese unterhaltsame Neuinterpretation von Andersens Märchen von den Fragen unserer Zeit: Fake News, Aufmerksamkeitsökonomie, Macht – und der kollektiven Lust, einfach mitzuklatschen, statt hinzusehen.
Kommen Sie und schauen Sie hin – bevor der Algorithmus für Sie entscheidet, was Sie sehen.
Wir freuen uns schon sehr auf die Aufführungen im Rahmen des Bürgerkulturfestivals im Bürgerhaus Unterföhring am 3. und 4. Juli 2027!

Andreas Prott
Andreas Prott
Andreas Prott https://www.andreasprott.de
Andreas Prott
Robert Haas

