Kurs Präsentationstechnik im FEZI Unterföhring

Kurs Präsentationstechnik

Am 16. Oktober 2016 hielt Anschi Prott in der Jugendfreizeitstätte FEZI in Unterföhring einen Präsentationskurs für Jugendliche ab 16 Jahre unter dem Titel „Auftreten, Reden, Begeistern!“.

In dem ganztägigen Kurs lernten die Jugendlichen, wie sie ein Referat selbstsicher, frei, voller Überzeugung und Begeisterung vor der Klasse präsentieren können. Mit Hilfe von Theatertechniken lernten sie die Grundlagen, um Stimme und Körpersprache gezielt einzusetzen, Lampenfieber und Nervosität auf ein Minimum zu reduzieren und charismatisch zu reden.

Ein rundum gelungener Tag für die zehn Teilnehmer des ausgebuchten Kurses.

Hier ein paar Zitate aus der abschließenden Feedbackrunde:

„ich weiß jetzt, was ich falsch am Präsentieren gemacht habe“

„gehen – stehen – sprechen“ – werde ich nie vergessen

„am Anfang hat man sich nicht so getraut, dann wurde es immer besser und am Schluss hat man sich voll getraut“

„mir hats viel Spaß gemacht“

„ich habe zwar keinen Vergleich mit anderen Kursen, aber ich fands echt gut“

„Das Lachen vom Publikum hat mich am Anfang irritiert, dann empfand ich es als Unterstützung“

„habe gelernt, wie ich Pausen machen kann“

„habe gelernt, dass Körperhaltung eine große Rolle spielt“

„ich gehe heute aus dem Kurs mit einer ganz anderen Sicherheit als ich gekommen bin“

„mich hat irritiert, dass so viel Schauspieltechniken dabei waren“ (das hat Referentin aufgeklärt) 

„Kurs war sehr cool“

„habe gelernt, dass ich immer zu schnell rede“

„gerne wieder so nen Kurs“

Auf Anfrage führen wir diesen Kurs auch in Firmen für die Nachwuchskräfteausbildung durch.